Wir bleiben zuhause!

Mittwoch, 31.03.2020

Seit mehr als 2 Wochen herrscht des Corona-Virus wegen ‚Ausgangssperre‘. Bis auf die täglichen – erlaubten – Spaziergänge halten wir uns natürlich daran und so gibt es derzeit leider wenig Abwechslung in unserem Alltag.

Wie immer beginnt der Tag mit einem Frühstück. Unsere Ella weiß, dass der Hund per se nicht nur ein Allesfresser, sondern auch ein Schlinger ist. Das hat sich aber offenbar noch nicht bis zu unserem ‚Blondie‘ durchgesprochen, denn oft bleibt von Akira‘s Portion etwas – oder auch die ganze – übrig. Allerdings bin ich sehr stolz auf Ella, weil sie dann abwartet und nicht einfach ‚Selbstbedienung‘ macht!!




Am Vormittag steht der Spaziergang am Programm: dabei mache ich meist mit jedem Hund alleine die Runde.




Akira soll sich – wenn möglich – nicht alle ‚Unarten‘ von ihrer Mutter abschauen: wie z.B. schon im März baden zu gehen.




Viel Spaß beim Gassi-gehen macht beiden Mädels das Leckerli schmeißen! Da wird wenigstens die Nase kurz mal gefordert. Bei Ella lässt die Rute sehr deutlich erkennen, wann sie sucht und wann sie das Leckerli gefunden hat.







Abstand halten fällt zur Zeit nicht sehr schwer!




Anschließend freuen sich beide, wenn ihr Herrli Home-Office macht.

Am Nachmittag haben sie dann wieder genug Power für eine Spielstunde.




Und wenn das Home-Office endlich geschlossen hat, ist Kuschelzeit mit Herrli angesagt!




 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code