Wie ‘Topf auf Deckel‘

Sonntag, 10.12.2023

Auch heuer fand wieder am letzten Wochenende im November die jährliche ÖBK-Leistungssiegerprüfung statt. Der Wettergott war uns diesmal nicht hold – eine Schneefährte an sich wäre nicht das Problem gewesen; doch der Sturm verwehte so manche Spuren und ließ 3 Boxer ‘scheitern‘ – leider waren Akira und ich dabei.

Erfreulicherweise meisterte Balou seine IGP 1-Fährte mit 85 Punkten!

Zwar habe ich Sophie und Balou schon ein paar Male bei ihrem Training beobachten können, aber eine ganze Unterordnung hatte ich von den beiden noch nicht gesehen.

Das war eine richtige ‘Augenweide‘, die mit 98 Punkten belohnt wurde! Der Richter war ebenfalls sichtlich beeindruckt und wollte wissen, woher dieses Team kommt bzw. mit wem die beiden trainieren. Schließlich fragte er auch, woher der Hund stammt – und gratulierte mir als Züchterin zu diesem ‘tollen Hund‘!

Den anschließenden Schutzdienst meisterten die beiden ebenfalls bravurös! Dabei verzichtete Sophie auf den – erlaubten – Einsatz der Leine und arbeitete zum ersten Mal in Freifolge!

Mit dem sehr guten Ergebnis von 278 Punkten (85/98/95) belegten Sophie und Balou nicht nur den 1.Platz, sondern qualifizierten sich auch für die WUBOX International Championship 2024 und werden Österreich dabei in der IGP 1 vertreten. Damit tritt Balou in die Fußstapfen seiner Mutter! Ich bin mächtig stolz auf die beiden!

Apropos Mutter! Ella und ich traten wieder in der IBGH 3 an. Diesmal hatten wir nur zwei Mal trainiert und dementsprechend hatten sich einige ‘Schlampereien‘ eingeschlichen.

Aber ich war wirklich zufrieden, denn Ella war ’sehr gut drauf’ und zeigte, dass sie noch immer Spaß daran hat! Mit 93 Punkten belegten wir heuer den 2. Platz und ich bin sehr stolz, denn schließlich war Ella mit über 9 Jahren die ‘älteste‘ Starterin!

Am meisten freut es mich als Züchterin, dass ich einen Welpen an einen Platz vergeben konnte, wo er mit seiner Besitzerin auch in sportlicher Hinsicht zusammenpasst wie ‘Topf auf Deckel‘! Ich bin schon sehr neugierig, wie weit es die beiden noch bringen werden, und stolz, dass sich auch schon eine Züchterin für Balou als Deckrüden interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code