Wenn Welpen erwachsen werden!

Sonntag, 01.10.2023

Heute vor einem Monat feierten unsere ‚B’s ihren 3. Geburtstag: Bär, Pablo, Balou, Balin, Bessy, Nelly und natürlich Bo sind jetzt erwachsen! Zum Glück aber bleiben sie sicher nach wie vor in gewisser Weise ‘Kindsköpfe‘ – eine der Eigenschaften, die den Boxer so liebenswert machen!

Aber dieses Alter kann auch sehr Positives mit sich bringen: so sind wir sehr stolz, dass einer unserer Welpen jetzt ein ausgebildeter Deckrüde ist:

Balou von der Kuckucksuhr hat alle Voraussetzungen dafür erfüllt:

HD A2, Herz 0, Sp 0; IBH-VT, ZTP, IGP 1 und wird nun offiziell als Deckrüde geführt.

offizielle Deckrüdenliste des Österreichischen Boxerclubs

Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg und wünschen Sophie & Balou weiterhin viel Spaß sowie gutes Gelingen bei allem, was sie noch vorhaben!

Auch von den Geschwistern kamen liebe Grüße:

Bessy
Nelly
Bär
Balin
Pablo

In letzter Zeit erkenne ich am Verhältnis zwischen Ella und Bo, dass unser Bärli allmählich wirklich erwachsen wird. Eigenartigerweise ist mir so etwas nie zwischen Ella und Akira aufgefallen; die beiden machten sich bisher alles offenbar sehr ruhig aus.

Vor kurzem war ich sehr verblüfft zu sehen, wie Bo seiner Mutter minutenlang (!) ‚lautstark‘ klar macht, dass er SEINEN Eierkarton nicht teilen will, – und Ella wirklich still abwartet!

Kaum zu glauben, dass sie in keiner Weise ‚eingreift‘, sondern nur beobachtet, obwohl Bo eigentlich kein ‚offensichtliches’ Interesse mehr hat!

Erst als er weggegangen ist, übernimmt sie die Reste!

Für Bo ist die Angelegenheit erledigt …….

……. und ich frage mich, ob das die ersten Anzeichen einer Art ‚Wachablöse‘ waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code