Verspielt!

Freitag, 29.09.2023

Eine typische Charaktereigenschaft des Boxers ist sein ausgeprägter Spieltrieb! Das ändert sich zum Glück auch im Alter nicht!

Wenn Ella beispielsweise einen Apfel im Garten findet, wird sie wieder ‘jung‘ und dann sieht man ihr ihre 9 Jahre gar nicht an!

Nach längerer Zeit habe ich mich über ein Wiedersehen mit Camillo gefreut! Es ist so schön zu sehen, wie gut es ihm geht und wie toll er sich weiterhin entwickelt. Nach einem kurzen Check stand fest: auch Bo spielt noch immer gerne mit ihm.

Danach tat Bo eine Abkühlung gut! Da war Akira gleich mit von der Partie – sie hat kein wirkliches ‘Interesse‘ an anderen Hunden. Muss sie auch nicht – mir ist ein harmonisches Zusammenleben unseres Trios am wichtigsten! Auch wenn bei diversen Hundebegegnungen manche Leute meinen, meine Mädels sind nicht ‘sozialisiert‘ – sie sind es innerhalb unseres Rudels und das reicht mir!

Camillo wollte sich ebenfalls abkühlen – allerdings reicht ihm die erste Stufe!

Vor der Heimfahrt wollte ich Kiki und Bo kurz noch einmal aus der Box lassen – dabei schnappte sich Bo die Leine und schon war sie wieder zu einem Spielzeug umfunktioniert! Dazu möchte ich noch erwähnen, dass Bo – wenn er an der Leine geht – nie in die Leine beißt; dieses Verhalten würde ich nicht dulden! Aber wenn sonst kein Spielzeug für ihn greifbar ist, …….

Mittlerweile haben wir einen kleinen Abstecher nach Tirol gemacht, denn …….

gut angekommen!

……. Cupido kam mit seiner Familie nochmals zu einem Kurzurlaub nach Österreich.

Cupido erkundet den Urlaubsort!

Diesmal hat es mit einem Treffen geklappt und die Wiedersehensfreude war groß! Cupido hat sich ganz toll entwickelt und seinen Papa Basco bereits an Größe und Gewicht ‘überholt‘! Leider ging der Vormittag sehr schnell vorbei – aber wir freuen uns schon auf eine ‘Wiederholung‘!

so ein toller Bub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code