Summertime and the livin‘ is easy!

Sonntag, 13.08.2023

Die 2. Textzeile dieses bekannten Songs aus dem Musical ‘Porgy and Bess‘ müsste für uns lauten:

‚dogs are jumping and the water is fine!‘

Bei diesen sommerlichen Temperaturen freut sich unser Trio über nasse Abkühlung.

Aber ‚warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah‘? Unser Pool ist mit der Stiege durchaus hundegrecht und so versuchten wir zumindest Akira – die sich sonst immer von unserem jüngeren Sohn ins Wasser tragen ließ – ins kühle Naß zu locken. Während sich unsere Prinzessin nicht entschließen konnte, hat ihr Bruder nicht lange ‘gefackelt‘!

Schnell war auch der richtige Schwimmtrainer gefunden!

Nur Ella bevorzugt es lieber klein und ‚überschaubar‘: unser Pool lockt sie nicht, hingegen das Becken am Boxerplatz schon!

Im Sommer gibt es öfters etwas zu feiern! Neben mehreren ‘Menschen-Geburtstagen‘ wurden unsere ‘A‘-s am 21. Juli schon 5 Jahre alt!

Aki, unser allererste Welpe ❤️
unsere Nummer 2: Eddy ❤️
bei der Hitze genießt er die Abendspaziergänge 😍
unsere Kiki machte das Trio komplett ❤️

Nicht ganz 2 Wochen später, am 3. August, feierte Ella ihren 9. Geburtstag! Kaum zu glauben, wie die Zeit verflogen ist.

unserer Krawall-Maus ist das Alter kaum anzusehen 😍

Aber eigentlich ist die Sommerzeit hauptsächlich Reise- bzw. Urlaubszeit!

Wir durften uns auch über Urlaubsgrüße freuen!

Grüße von Pablo aus Belgien ❤️
ein fescher Bua 😍

Unser Cupido machte mit seiner Familie Urlaub in Österreich – im Alpbachtal.

von der ‘Höhe‘ her bereits ziemlich ausgewachsen ❤️
eine kleine Erfrischung ….
…. tut gut! 😁

Sogar die erste Gondelfahrt hat er super gemeistert!

zusammen mit Papa Basco 😍
sind wir bald da?
so hoch oben gab‘s sogar noch Schnee!

Leider konnten wir uns nicht treffen, denn Akira war zu dieser Zeit gerade läufig und somit hatten wir ‘Hausarrest‘. Aber wir freuen uns, dass Cupido im September nochmals Urlaub in Tirol macht und hoffentlich gelingt uns da ein Wiedersehen!

Auch seine Schwester Ruby ist mit ihrer Familie im Sommer viel unterwegs und wir freuen uns schon auf ein Treffen im Herbst!

unsere Ruby ❤️
ein echter Wildfang
mit Lebensfreude pur! 😍

Aber dafür gab es ein ganz spontanes Treffen mit unserem Eisbär! Auf einer Heimfahrt kamen wir zufällig und völlig ‚unbeabsichtig’ durch Bär‘s Heimatort. Ein kurzer Anruf und schon durften wir vor seiner Tür stehen! Ein Wiedersehen nach 2 Jahren: bei meiner Begrüßung am Gartenzaun schien er zu überlegen: ‚diese Stimme kenn ich doch!‘ und als er an meiner Hand roch, war er nicht mehr zu halten! Mit dieser Wiedersehensfreude hat niemand gerechnet!

eigentlich wollte ich von Bär ein Foto machen
aber still halten ging irgendwie nicht ❤️

Leider hatte unser letzter Besuch ‘unangenehme Folgen‘ für Bär: vor lauter Freude hatte er am nächsten Tag eine ‘Wasserrute‘ (= Muskelkater der Rute, der schmerzhaft ist) – daher blieben wir diesmal nicht so lange! Doch es half trotzdem nicht ganz.

Wie jeden Sommer verbrachten wir einige Zeit in Tirol. Bo half heuer wieder bei der Schwammerlsuche mit!

Schwammerjagd macht müde!

Das nächste ‘Abenteuer‘: Bo durfte mit zum Forellen angeln. Jö, wieder Wasser! und schon sprang er in den Teich. Zum Glück nahm‘s der Wirt mit Humor!

war ein kurzes Vergnügen 🙄
was ist da drin?

Gerne nutzten wir auch die Gelegenheit für einen Besuch bei Balou!

noch einer meiner ❤️-Buben!

Fast könnte man meinen, Bo und Balou sind ‘Zwillinge‘ (geht nicht ganz, denn Bo war Nr. 1 und Balou Nr. 4) aber sie schauen sich nicht nur sehr ähnlich, sondern sind es auch in gewisser Weise vom Wesen her.

ein Küsschen in Ehren …. 🤩

Mittlerweile sind wir wieder daheim und unser Trio kontrolliert, was sich inzwischen in ihrem Garten/Revier getan hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code