HAPPY BIRTHDAY, liebe Cs!

Montag, 29.05.2023

Vorige Woche, genau vor 5 Tagen, haben unsere Cs – Cupido, Clea-Ruby, Camillo und Casimir – ihren 1. Geburtstag gefeiert! Wir sind wirklich sehr, sehr stolz, wie gut sie sich entwickelt haben und wie viel Freude sie ihren Familien machen.

Cupido macht seinem Papa manchmal das Leben mit seinem Übermut ein bisserl ‘schwer‘.

aber im Prinzip sind sie doch ein Herz und eine Seele!

Clea-Ruby, unsere Prinzessin, ist auch schon eine tolle und recht aufgeweckte Hündin geworden.

Frauli, können wir jetzt endlich gehen?
Ruby, eine wilde Hummel, ….
…. die es faustdick hinter den Ohren hat!

Inzwischen hatte sie bereits sehr ‚engen Kontakt‘ zu ihren 3 gefederten Mitbewohner – zum Glück haben es alle Hühner überlebt – eines dank des Tierarztes!
Derzeit versucht sie hin und wieder bei ihrem Frauli ihren Kopf durchzusetzen – letztlich einigen sich die beiden dann doch immer auf ein ‘Nein!‘ Ich bin sehr froh, dass die Familie schon Erfahrung mit Boxern hat – wobei Ruby die erste Hündin ist – und sowohl mit ihrem Dickkopf als auch mit ihrer ‘Spontaneität‘ umzugehen weiß!

Camillo hat sich zu einem echten Zwillingsbruder von Cupido entwickelt. Die beiden sind sich von der Farbe und Größe so ähnlich, dass sie schwer zu unterscheiden sind.

Camillo
und Cupido
Camillo als Mitarbeiter des Monats

Als wir uns an seinem Geburtstag zu einem Besuch angesagt haben, hat er spontan seinem Frauli geholfen und den Garten ‚besenrein‘ gemacht.

Fertig!

Auch auf diesem Bild muss man genau schauen, um zu erkennen, WER das jetzt wirklich ist!

Casimir ist das ‘schwarze Schaf‘ – er ist sehr dunkel geblieben mit kaum weiß.

Seine Familie schätzt ihn als echten Schmusebär – wie seine Brüder ….

Laurin braucht noch ein paar Schmuseinheiten, um in den Tag zu starten – Casimir hilft mit
es dauert noch ein bisserl!
Marie ist schon munter!
und die beiden tollen bald durch den Garten

…. und als ‘Katerbeschützer‘:

Ehrlich gestanden hatte ich etwas Bedenken, zu 3 kleinen Kindern und einem Welpen noch 2 Katzenbabys aus dem Ausland zu retten. ABER: Carina & Mario haben das wirklich toll gemeistert und ich bin schwer begeistert, wie gut sich Casimir und Fridolin als ’Hund & Katz‘ machen! RESPEKT!!!!

Auch als Familie unternehmen sie sehr viel und Casimir ist – so oft es geht – mit von der Partie.

Ich bin wirklich sehr stolz auf diesen Wurf. Es war ja doch das erste Mal, dass ich den Deckrüden zuvor nicht persönlich kannte. Aber Basco war – nach den Rückmeldungen der Familien – ein Glücksgriff. Am Geburtstag unseres Quartetts habe ich von Ruby‘s Frauchen ein sehr schönes Kompliment als Züchterin bekommen:

„Am Geburtstag unserer Puppe möchten wir auch dir herzlich gratulieren – du hast Welpen mit einem besonders lieben Charakter gezüchtet – ….“ und das von einer Familie zu hören, wo Ruby bereits der 3. Boxer im Haus ist, ist für mich eine ‚Bestätigung‘!

Genau das ist es, was ich mit meiner Zucht erreichen will: glückliche Familien, die mit ihren Hunden happy sind! Was nützt einem der schönste Boxer oder der tollste Sporthund, wenn dann das Zusammenleben im Alltag womöglich ’schwierig‘ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code