B & B – die dritte!

Dienstag, 10.05.2022

Bekanntlich sind ja aller guten Dinge 3! Demgemäß gab es sogar noch ein 3. erfolgreiches Wochenende für unsere Familie!

Wenn eine Landesgruppe eine Ausstellung veranstalten will, so ist das immer mit Kosten verbunden: für den Richter, die Pokale und – wenn sie keinen eigenen Ausbildungs- bzw. Trainingsplatz hat – die Miete! Daher habe ich beschlossen, die ÖBK-Landesgruppe Steiermark/Kärnten zu unterstützen und Bo für die Klubschau gemeldet. Nachdem ich wusste, dass Balou ebenfalls kommen wird, habe ich mich schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut.

So fuhren Bo und ich Samstag Früh zur Klubschau der LG Steiermark/Kärnten nach Oberwart.

Dort angekommen herrschte schon reger ‘Betrieb‘ – viele Aussteller waren bereits vor Ort und gingen mit ihren Hunden Gassi. Als wir ausstiegen, begann es leicht zu regnen und ich wollte mit Bo rasch eine kleine Runde drehen. Dafür benötigte ich noch ein paar Gacki-Sackerln, öffnete die Beifahrertür und ….

Frauli, mir gefällt‘s hier nicht! könnten wir BITTE wieder heimfahren?!?

Doch auch dieser ‚Dackelblick’ half nix! Jetzt hieß es ‘Augen zu und durch‘! Schließlich zwängten wir uns beim Eingang durch die Massen und fanden mit Sophie‘s Hilfe schnell den richtigen Ring.

Als Balou und Bo sich sahen, war die Freude groß! Beide waren kaum zu bändigen, hüpften um einander herum und wollten nur eines: SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN!

Die Klubschau begann schließlich mit unserer Klasse: Zwischenklasse Rüden gelb

Zuerst war Balou dran und Sophie hat sich bei der Frage um das Alter kurz mal ‘vertan‘; aber egal: der italienische Richter war von unseren Buben sehr angetan!

Beurteilung Bojangles

Zu guter Letzt wurde Bo mit V 1 und Balou mit V 2 bewertet – d.h. CACA für Bo und Res.CACA für Balou! Danach hieß es WARTEN!
Nachdem alle Klassensieger feststanden, ging es für uns mit allen anderen Rüden ins Stechen um die Klubsiegeranwartschaft. Schnell hatte der Richter seine Favoriten gewählt: Bo und einen gestromten Rüden aus Italien. Letztendlich konnte Bo aber mit seinem besseren Laufen punkten und gewann den Titel!

Als letzte Entscheidung ging es um den Titel: BOB (= Best of Breed)!

Auch hier war Bo erfolgreich und wurde somit zum Rassenbesten Boxer der steirischen Klubschau gekürt! Ich war total überrascht: mit so einer tollen Auszeichnung für einen meiner Hunde hätte ich nie und nimmer gerechnet!!!


Sonntag Früh machten wir uns dann nochmals auf den Weg nach Oberwart zur 2. Ausstellung. Diesmal waren wir früh genug vor Ort und so hatten Bo und Balou noch eine Gelegenheit, um miteinander zu toben.

Ich bin so begeistert, wie gut sich die beiden mit immerhin 20 Monaten noch immer verstehen, obwohl sie seit September nicht mehr miteinander gelaufen waren.

Auch das Warten in der Halle haben sich die beiden verkürzt. Trotz des großen Lärms und der vielen anderen Hunde blieben sie zusammen liegen und beschäftigten sich miteinander.

Schließlich waren Bo und Balou wieder die einzigen ‘Kandidaten‘ in der Zwischenklasse Rüden gelb und das Ergebnis war eine Wiederholung vom Samstag:

Bo V 1 CACA und Balou V 2 Res.CACA – wie knapp die Beurteilung ausfällt, sieht man, wenn man die Beschreibungen vergleicht!

Danach waren Balou und Sophie ‚fertig’ und traten bald die Heimreise an. Nun musste Bo mit mir auf das Stechen warten, was für ihn natürlich äußerst langweilig war – so ganz ohne Bruder!

Als wir dann wieder mit den anderen Rüden in den Ring traten, war Bo mehr gelangweilt als motiviert.

Trotzdem versuchte ich ihn wieder gut zu präsentieren. Doch diesmal musste sich Bo dem italienischen Rüden vom Vortag geschlagen geben und belegte Platz 2 mit Res.CACIB!

Ich war wieder mega zufrieden! Dass Bo für uns ein wunderschöner Rüde ist, steht außer Frage – aber die beiden Ausstellungen haben uns gezeigt, dass auch 2 unterschiedliche Richter ihn weit vorne platzieren!

Alles in allem war dieses Wochenende wieder sehr erfolgreich für 2 Bs von der Kuckucksuhr! Dabei habe auch ich dazugelernt: Bo und Balou sind zwei gleich schöne Rüden und sollten daher nicht bei derselben Ausstellung melden – dann könnten wahrscheinlich beide jeweils den 1. Platz machen! 🤔😉😍😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code