B & B – die zweite!

Montag, 25.04.2022

Corona bedingt musste unsere alljährliche Frühlingspokalschau die letzten beiden Jahre abgesagt werden. Umso mehr freuten wir uns, dass dieser Veranstaltung gestern nichts mehr im Wege stand – außer dem Wetter!

Mit 44 gemeldeten Hunden war es eine eher kleine Schau und vor allem für die jungen Hunde eine gute Gelegenheit, um auch Erfahrungen im Bereich Ausstellung zu sammeln.

Bo trat in der ‘Zwischenklasse Rüden/gelb‘ an und seine Schwester Bessy wurde in der ‘Zwischenklasse Hündin/gestromt‘ gemeldet.

Nachdem außer Bo kein anderer Rüde in der Zwischenklasse gemeldet war, war uns der 1. Platz ‘sicher‘. Umso mehr freut es mich, dass Bo trotzdem mit einem V1 und CACA bewertet wurde!

Hingegen Bessy hatte 4 Konkurrentinnen in ihrer Klasse!

wann kommen wir dran?
Bessy schaut ihrem Bruder genau zu!

Schließlich hat Bessy ihre Klasse mit V1 + CACA ebenfalls gewonnen!

bist du zufrieden, Herrli?

Nachdem der Himmel immer dunkler wurde, fiel die Mittagspause sehr kurz aus. Im Stechen traten nun alle Rüden, die ihre eigenen Klassen gewonnen hatten, gegeneinander an. Damit sich die Hunde auch gut präsentieren, helfen oft Freundinnen mit einem Lieblingsspielzeug von außerhalb des Vorführringes. Diesmal meinte Bo, selbst ein ‘Lockmittel‘ gefunden zu haben!

Frauli, da lockt mich schon was an!
darf ich mal probieren?
dieser Ball fühlt sich gut an!
darf ich mir den ausborgen?
biiiiiiitte!!!!

Von insgesamt 6 Rüden schaffte es Bo sogar unter die letzten 3 und musste sich dort dann doch geschlagen geben.

Erfahrungsgemäß brauchen große Boxer – im Vergleich zu ‚kleineren‘, die auch ‘kompakter‘ sind – länger, um ‘fertig‘ auszusehen. Daher freue ich mich wirklich sehr über diesen Erfolg von meinem ‚Riesenbaby‘ und vor allem über seine tolle Beschreibung!

Anschließend kam Bessy mit den anderen Hündinnen ebenfalls ins Stechen! Auch sie ist mit ihren 19 Monaten noch lange nicht ‘fertig‘ und ich bin sehr stolz, was sie bisher erreicht hat!

Die abschließende Bemerkung ‘steht gut im Futter‘ ist ihrer Scheinträchtigkeit ‘geschuldet‘, denn eigentlich ist Bessy ein richtiger Wirbelwind!

Als Züchterin freuen mich solche Erfolge natürlich sehr! Auch wenn die Entscheidung für die Deckrüden des A- und des B-Wurfes relativ schnell und mehr ’aus dem Bauch heraus’ getroffen wurden, so fühle ich sie jetzt bestätigt: nachdem Akira im Vorjahr zur ‘besten in Österreich gezüchteten Hündin‘ gekürt wurde, haben sich bisher mit Balou insgesamt 3 ‘Welpen‘ aus unserem B-Wurf zu V1-Hunden entwickelt! Das macht mich wirklich sehr stolz!

Last, but not least möchte ich mich noch bei Sophie und Eva bedanken, dass ihr eure Hunde bei Ausstellungen herzeigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code