Trainingslager in Brünn

Sonntag, 11.07.2021

Vorige Woche fand das alljährliche Trainingslager in Brünn statt. Heuer konnte ich mit Ella und Bo wieder daran teilnehmen.

Ella hatte jetzt praktisch 12 Monate kein Schutztraining gehabt. Daher begannen wir in erster Linie mit den „Basics“ und wieder „Konditionsaufbau“.

Von Mal zu Mal ging‘s immer besser.

Für Bo war sehr vieles neu: ein fremder Hundeplatz mit einer Menge Leute und verschiedenen Hunderassen: neben Boxern trainierten auch Malinois, Schäferhunde, Rottweiler, Riesenschnauzer, American Staffordshire, Airdale Terrier und ein Dobermann. Aber der eigentliche ‚Hausherr‘ war eine ganz ungewöhnliche Rasse:

und welche Rasse bist du?

Das Schutztraining ist noch so gut wie neu für Bo:

Aber auch er machte jeden Tag kleine Fortschritte:

Eines Abends kam Hana, die Besitzerin von Bo’s Vater Asterix, zu uns auf den Platz, um unseren ‚kleinen Asterix‘ so richtig kennenzulernen. Sie ist begeistert von Bo und freut sich mit uns, dass der Wurf so gut gelungen ist. Die Begegnung von ‚Vater und Sohn’ war total problemlos – was ja bei Rüden nicht unbedingt vorauszusetzen ist!

Leider gibt es dort keinen Bereich, wo wir die beiden ohne Leine laufen lassen hätten können.

Für unseren Junior war auch die Übernachtung in einem Hotel eine Premiere. Aber zum Glück ist Ella in dieser Beziehung schon ein ‚alter Hase‘.

Das Wetter hat es heuer eher ‚zu gut‘ mit uns gemeint, denn die Hitze setzte uns und vor allem den Hunden schon zu. Aber die Stimmung war wieder einmal grandios! So vergingen die Tage wie im Flug, aber wir haben alle sehr viel mitgenommen.

Blick auf Brünn von unserem Hotelzimmer aus

Da Akira in der Woche vor dem Trainingslager läufig geworden ist, blieb sie zu Hause. Aus verschiedenen persönlichen Gründen habe ich mich entschlossen, sie jetzt doch nicht decken zu lassen, sondern auf die nächste Läufigkeit, im Frühjahr 2022, zu warten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code