O Tannenbaum, o Tannenbaum!

Sonntag, 26.12.2021
Also eines weiß ich gewiss: nächstes Jahr wird unser Christbaum zumindest 2 Tage vor Weihnachten im Ständer auf der Terrasse aufgestellt, damit nicht dasselbe Malheur passiert wie heuer! Aus ‚Fehlern‘ soll man bekanntlich lernen!

Wie jedes Jahr stellten wir den Christbaum am Tag vor Heiligabend im Wohnzimmer auf, um ihn in Ruhe zu schmücken. Während mein Mann damit begann, machte ich noch die letzten Packerln fertig. Anfangs schauten uns die Hunde von ‚außen’ zu, denn 3 neugierige Nasen können die Vorbereitungen schon ein bisserl behindern. Doch nach kurzer Zeit holte mein Mann sie zu uns dazu. Unser Bo war selbstverständlich am Baum SEHR interessiert und ich dachte mir zunächst nix Schlimmes. Offenbar war er der Meinung: „jö, ein Baum im Wohnzimmer! aber der is ja nicht markiert!“ ……. jedenfalls einmal nicht hingesehen und schon hatte sich ein Lackerl ausgebreitet!!! 🙈🙈

Am nächsten Tag sorgten wir zuerst dafür, dass sich unser Trio so richtig austoben konnte.




Normalerweise sind 2 Bälle für unsere 3 genug, denn Bo interessiert sich immer nur für das, was Ella bzw. Akira gerade haben. Doch mitunter ist es ratsam, vorsichtshalber noch ein drittes Spielzeug in petto zu haben!




So verlief unsere Bescherung sehr entspannt!

unser größtes Packerl


Bei Ella mussten wir nur aufpassen, dass stets genug Geschenkpapier zum Schreddern vorhanden war, denn sonst versuchte sie sich ‚Nachschub‘ bei den noch nicht geöffneten Geschenken zu holen.

Du bist doch eine Laus!

Schließlich blieben noch die Packerln für unsere Samtschnauzen übrig; ich war etwas skeptisch, ob die Verteilung den Weihnachtsfrieden eh nicht stört. Aber ich bin wirklich so stolz auf mein Rudel – kein Streit!




Wir verbrachten einen sehr entspannten, besinnlichen sowie lustigen Weihnachtsabend und alle waren mit dem Christkind zufrieden – d.h. eigentlich nur FAST alle! denn jemand hatte doch ‚ein Hühnchen‘ mit ihm zu rupfen!!

Die Freundin unseres älteren Sohnes hat wirklich Talent, jedes Jahr wunderschöne Christbäume zu zaubern.

Letztes Jahr hatte sie lediglich EINEN Herzenswunsch an das Christkind: Corona möge bis heuer ‚Geschichte‘ sein! Nachdem dies bekanntlich leider nicht in Erfüllung ging, beschloss sie eine Art ‚Boykott‘. Ihr war so gar nicht nach Christbaum schmücken und daher sie ließ den Baum völlig ‚nackt‘! Aber auf Schmuck wollte sie doch nicht ganz verzichten – denn das Christkind sollte ‚sehen, was passiert, wenn es den EINEN Herzenswunsch nicht erfüllt‘! 😉🤩


Eine super Idee für Weihnachtsschmuck, hinter der eine kleine lustige Geschichte steckt!

Hoffentlich ‚beherzigt‘ das Christkind diesen Wunsch wenigstens 2022 und wir haben diese Pandemie bald ‚überstanden‘!

 

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code