EIN Stückerl Holz …. und 3 Boxer

Montag, 26.04.2021

Klar, dass bei der Gartenarbeit immer wieder ein Stück Holz ins Gras fällt – muss gar nicht groß sein! Unser Bo ist ein Meister in ‚Sachen stibitzen‘ und verzieht sich natürlich sofort mit seiner Beute.

Es ist ja nicht so, dass ansonsten bei uns im Garten Holzmangel herrschen würde; aber so wie bei vielen kleinen Kindern selbst 2 gleiche Bälle doch nicht gleich sind – ‚der eine blaue Ball ist sicher viel blauer als der andere blaue Ball‘ -, haben es natürlich unsere Hunde auch auf ein und dasselbe Stück Holz abgesehen!
Inzwischen hat Bo bereits gelernt, wie man seine Beute ‚verteidigt‘.




Doch kaum ist er auch nur einen Moment ‚unaufmerksam‘, hat sich Akira das Holz geschnappt. Wie anders er doch jetzt reagiert, um sich SEIN Stück wieder zurückzuholen!




Zwar ist das Holz eher klein, aber doch groß genug für ein Miteinander!




ABER wenn es Ella in ihre Pfoten bekommt, dann hilft wirklich nix! Da kann Bo sich ‚beschweren‘, was er will – das geht bei Ella’s einem Ohr rein und beim anderen wieder raus! Sie verzieht KEINE Miene und bleibt total gelassen, bis es ihr dann doch kurz mal reicht.




Für mich ist diese Kommunikation unseres Rudels so faszinierend: Bo weiß, dass er bei Akira mit ‚Charme‘ punkten kann, hingegen ist Ella dagegen ‚immun’ und das frustriert eben unser kleines Rumpelstilzchen!

Unser Trio – „I‘m loving it!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code