Ausgepowert? net wirklich!!!

Dienstag, 21.04.2020

Mittlerweile ist schon die 6. Woche ohne Trainingsmöglichkeit ins Land gezogen und allmählich wird es echt mühsam.

Akira ist bei den Spaziergängen eigentlich recht leicht zu beschäftigen. ‚Leckerlis suchen‘ macht ihr Spaß – muss nicht immer zu ‚ebener Erd’ sein, geht auch ‚im ersten Stock‘.




Mit Ella ist es inzwischen nicht mehr so einfach. Wenn sie unterwegs die täglichen „Hunde-News ausgelesen“ hat, fordert sie lautstark Beschäftigung ein!!!




Zum Glück gibt es bei uns doch eine Möglichkeit, unsere Mädels hin und wieder mal so richtig rennen zu lassen, ohne jemanden dabei zu stören. Allerdings habe ich dann nur einen Ball mit, um den Überblick leichter zu behalten.




Wenn aber das Herrli mitgeht, hat natürlich jedes Mädel einen Ball und so ist auch Akira mitunter richtig platt!

Wenn es aber gar nicht mehr anders geht, habe ich manchmal (!) auch noch ein Ass im Ärmel: Ella LIEBT ihren Treibball!!!! Doch damit darf sie nur ein paar Minuten unter Aufsicht spielen – ansonsten könnte es richtig selbstzerstörerisch für sie enden.




Anschließend durfte Akira den Treibball erstmals kennenlernen.




Wie man sehen kann, ist sie nicht ganz so ‚durchgeknallt‘ wie ihre Mama!

Nachdem mit 1. Mai diverse Sportmöglichkeiten im Freien unter Auflagen wieder erlaubt werden, hoffe ich nur, dass der Hundesport dann auch dazuzählen wird!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code