B & B

Dienstag, 05.04.2022

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen von Balou und Bojangles.

In Slowenien fanden Samstag und Sonntag 2 Ausstellungen statt, an denen Balou in der ‘Zwischenklasse Rüden, gelb‘ von seiner Besitzerin vorgeführt wurde: unser Bub hat an beiden Tagen ein V1 mit CACA gewonnen!!!! Ich bin mega stolz und freue mich riesig mit Sophie über diesen Erfolg!

Samstag:

Nice head with dark mask, correct bite, dark eyes, eyelids are little bit down, good position of ears, strong neck, correct back line, but back need to be more strong in movement, good position of tail (private Übersetzung)

Sonntag:

19 Monate alt, gute Größe, korrekter Kopf, etwas dickere Haut im Gesicht, korrekter Ausdruck, gut angesetztes Ohr, guter Hals, korrekte Obere Linien, gute untere Linien, korrekte Haltungen der Vorder- und Hinterläufe, gute Bewegung, gut aufgesetzte Rute, gutes Temperament (Übersetzung: Onlinedogshows.eu)

Anschließend wollte Sophie das schöne Wetter nutzen, um ‘repräsentative‘ Fotos von Balou zu machen. Als ‘Sohn seiner Mutter Ella‘ hat er sich zu einem ähnlichen Balljunkie entwickelt.

der Ball sollte Balou motivieren, in Spannung zu stehen
hat ja super funktioniert! 😂😂😂
‚Schmidtchen Schleicher’ hat nur Augen für seinen Ball! 🤣🤣🤣
schließlich doch 1 : 0 für Balou!
geht OHNE Ball besser!
mit dem 2. CAC traten sie dann die Heimreise an

Am Sonntag fand auf unserem Boxerplatz eine Prüfung statt, bei der sich Akira‘s Papa – Goethe vom Rottland – in der IGP 3 mit 278 Punkten (98/87/93a) für die WUBOX-IGP International Championship Anfang Mai in Ungarn qualifiziert hat!

Wir gratulieren Inge und Goethe von Herzen und wünschen den beiden viel Erfolg! Alle Daumen und Pfoten werden jedenfalls gedrückt!

Bei dieser Gelegenheit habe ich erstmals mit Bo ein wenig Prüfungsluft geschnuppert. Wir gingen als ‘weißer Hund‘ (d.h. ohne Bewertung) bei einem Prüfungsdurchgang. Ich wollte einfach wissen, wie sich Bo verhält und wie lange er sich dabei schon konzentrieren kann.

die Leinenführigkeit begann recht gut!
allmählich ‘wunderte‘ sich Bo: WO bleibt mein Leckerli?
Leute, was ist los? heute KEIN Leckerli und KEIN Balli????
die Freifolge ist eindeutig noch ‘ausbaufähig‘!

Alles in allem war ich mit Bo ganz zufrieden. Am meisten müssen wir an seiner Konzentrationsfähigkeit arbeiten – für eine ganze Prüfung reicht es noch nicht!

Anschließend fuhren wir zu einer Familienfeier: eigentlich vermeide ich es, bei Familientreffen alle 3 Hunde mitzunehmen – weil es manchmal schon schwierig ist, alle Mitglieder an EINEN Tisch zu bekommen. Diesmal war eben Bo alleine mit und unser jüngstes Familienmitglied Maximilian wollte ihn kennenlernen. Ich zögerte zuerst, denn mein ’Riesenbaby’ hat noch kaum Erfahrung mit Kleinkinder und selbst noch ‘Probleme‘ seine Extremitäten ‘unter Kontrolle‘ zu bringen. Doch er war einfach Spitze: extrem folgsam! Bei solchen Gelegenheiten merkt man erst so richtig, wie gut sich das Training auswirkt. Natürlich hatte Maximilian viel Spaß beim Leckerli geben und Ball werfen.

geduldig wartete Bo, bis der Fotograf alles ‘im Kasten‘ hatte

Schließlich siegte doch Maximilian‘s Leidenschaft und er drehte eine Runde in seinem Jeep durch den Garten.

„Bo, willst du mitfahren?“

Auch da zeigte Bo‘s Training Wirkung 😉 das Kommando ‘Achtung, Auto!‘ hat er schon ‘verinnerlicht‘ und hält sich lieber an die Fußgänger.

Inzwischen habe ich Bo bereits für die Frühlingspokalschau der LG Wien/NÖ am 24.April gemeldet – mal sehen, ob er eine ähnlich gute Bewertung wie sein Bruder bekommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code