Was für ein Wochenende!

Freitag, 17.05.2019

Am Boxerplatz wurden Ella und ich von ganz lieben Freundinnen mit einem besonderen Geschenk für unseren bisher größten Erfolg überrascht!

Ein besonders liebes DANKESCHÖN geht an unseren Coach und Trainerin Evelin – ohne sie wären wir nicht da, wo wir jetzt stehen – und an Evelyne, sowie an Karin von www.hundegwand.at! Als ob Karin schon etwas „geahnt“ hatte, hat sie mir bereits VOR der ATIBOX-WM vorgeschlagen, „Team Austria“ für Ella’s Halsband gleich in Gold zu sticken! Eine „Ahnung“ dürfte auch der Präsident des Österr. Boxerklubs gehabt haben: als er mir einen USB-Stick mit der österr. Bundeshymne nach Italien mitgegeben hat, kam meine Frage: „Wozu brauchen wir die Hymne?“ Er meinte nur:“ ihr seid drei Starter, da wird doch wohl einer was gewinnen!“ Meine Reaktion war: „Verstehe – träum weiter!“ Dass schließlich Ella und ich dafür sorgten, dass die Hymne nicht nur beim Einmarsch des ÖBK-Teams zur Eröffnungs- bzw. Abschlussfeier gespielt wurde, habe ich mir doch nicht vorstellen können!!!

Jedenfalls habe ich eine riesige Freude mit diesem Halsband, das Ella wirklich super steht!

Sonntag, 19.05.2019

Die ÖBK-Landesgruppe Salzburg veranstaltete ihre 22. Klubschau – für mich eine sehr gute Gelegenheit, um Akira nach der Ausstellung auf einem „gewohnten“ Platz so etwas auf einem für sie fremden Platz erleben zu lassen. So bin ich gern der Einladung von Sophie, der neuen Salzburger Obfrau, gefolgt – uns verbindet nicht nur die Liebe zu den Boxern und dem Gebrauchshundesport, sondern vor allem die Hunde selbst: ihr Rüde „Churro vom Garten des Lebens“ ist der Halbbruder von Ella und seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten! Außerdem hat er sehr viel von Duke’s Wesen geerbt, was ihn natürlich für mich zu einem „besonderen“ Hund macht. Wir verbrachten einen wunderbaren Sonntag in Mödlham mit vielen Gleichgesinnten und einem sehr netten Richter, der kurzzeitig eingesprungen ist: Hr. Mag. Gerhard Pöllinger-Sorré hat als Formwertrichter teilweise auch das Wesen der Hunde in seine Beurteilung einfließen lassen.

Akira hat ihr zweites V1 bekommen und ist Jugendsieger geworden. Das freut mich natürlich als Besitzerin, aber vor allem als Züchterin!

Auch Ella hat auf den Richter Eindruck gemacht: “ …. Gebrauchshündin mit bestechendem Ausdruck“! Aber am besten gefällt mir der Schluss ihrer Beschreibung: meine Ella, die heuer die IGP 1 bei der ATIBOX-WM gewonnen hat, ist „…. zu freundlich für einen Gebrauchshund„!!! Ein schöneres Kompliment kann man doch für das Wesen seines Hundes nicht bekommen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code