Spielereien

Mittwoch, 16.12.2020

Für die Entwicklung eines Welpen ist „spielen“ und auch der soziale Kontakt mit anderen Hunden von großer Bedeutung – und zwar jetzt in dem Alter unserer „Bs“! Umso schlimmer ist die Tatsache, dass – bedingt durch Corona – auf sämtlichen Hundeplätzen keine Kurse stattfinden. Nachdem Nelly und Bessy leider so gut wie keinen Kontakt mit Artgenossen haben, organisierten wir ihnen eine Spielstunde mit ihrem Bruder Bo!







Mangelnde Spielkameraden sind zur Zeit für jeden Welpenbesitzer ein ‚Problem‘; durch Zufall erfuhren wir, dass Diego vom Antiesengrund (geb. 18.09.2020) mit seiner neuen Familie nicht weit von uns wohnt! Gerne haben wir auch ihn zu einer Spielstunde eingeladen!




Nachdem der Garten schon ziemlich ‚eingewintert‘ ist, versuchen wir ein wenig Ordnung in unser Keller-Chaos zu bringen. Zwangsläufig stößt man dabei auf ‚alte Schätze‘, die ‚das Kind im Manne‘ wieder wecken!

Akira beschwert sich: so etwas ist eindeutig ……..







Inzwischen verblüfft mich unsere Ella immer mehr!!! Noch NIE hat sie mit einem anderen Hund ein Zerrspiel gemacht – und ihn sogar selbst dazu aufgefordert! Allerdings hält ihr guter Wille nicht sehr lange an, was natürlich unserem kleinen Mann so gar nicht gefällt – wie man hören kann!!!




Wenn Bo dann mal genug gespielt hat, geht er am liebsten zu seiner Schwester kuscheln. Dabei tritt er äußerst bestimmt auf und legt sich einfach hin, WO und WIE er will! Akira ist von dieser ‚Impertinenz‘ jedes Mal ganz perplex und muss kurz überlegen, ob sie ihm das durchgehen lassen soll – meistens ja! Frei nach der Devise: Hauptsache, der Bub liegt bequem!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code