Frühlingspokalschau

Montag, 29.4.2019

Gestern fand am Boxerplatz in Wien die alljährliche Frühlingspokalschau statt – eine sehr gute Gelegenheit, um Akira in die „Welt der Ausstellungen“ einzuführen. Insgesamt waren 52 Boxer in 23 Klassen gemeldet, vorgeführt wurden 42. In gewohnter Umgebung traf Akira erstmals auf eine „Menschenansammlung“ und viele Hunde.

Für die Jüngstenklasse (6 – 9 Monate) war meine Maus leider 1 Woche zu alt und so mussten wir in der Jugendklasse (9 – 18 Monate) melden. Natürlich war mir bewusst, dass eine 9-monatige Hündin gegen eine ältere, schon besser entwickelte, Hündin kaum eine Chance hat, aber ich wollte die Möglichkeit des vertrauten Platzes für Akira nutzen.

Mit dem richtigen „Lockmittel“ präsentierte sich Akira sehr gut und konnte sich sogar gegen ihre 16-monatige „Konkurrentin“ durchsetzen: V1 (vorzüglich 1)

„9 Monate; elegant; sehr feminin; fast quadratisches Gebäude; typvoller Kopf mit korrekten Proportionen; dunkle Augen; schmaler Kopf; gutes Kinn; sehr eleganter Hals; vordere Winkelung ist etwas offen; korrekte hintere Winkelung; für das Alter gut entwickelte Brust; frei in der Bewegung“

Über diese Beurteilung freue ich mich als Züchterin und Besitzerin natürlich sehr! Mit dem 1. Platz erreichte Akira auch eine „Jungendklubsiegeranwartschaft“!  „Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm!“

Frei nach dem Motto: „wenn schon, denn schon!“ stellte ich auch Ella wieder einmal in der Gebrauchshundeklasse aus, wo sie den 2. Platz belegte.

„ 4,5 Jahre; substanzvolles, quadratisches Gebäude in guter Größe; etwas flache Stirn; dunkle Augen; voller Fang; gutes Kinn; sehr gute Brust, Ober- und Unterlinie; frei in der Bewegung“

Mit dem 2. Platz erreichte Ella auch das Res.CACA – bin sehr stolz auf meine Mami!

Sehr gefreut habe ich mich auch, als unser Obmann bei der Platzierung der Hündinnen den Zuschauern und der Richterin erklärte, WER da den 2. Platz errungen hat! Natürlich gab das einen Extra-Applaus für meine tolle WM-Siegerin!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code