Endlich!

Sonntag, 03.05.2020

ENDLICH wurden die Ausgangsbeschränkungen soweit gelockert, dass Hundesport wieder möglich ist! Kein Wunder, dass uns unser erster Weg auf den Boxerplatz geführt hat.




Nach 7 Wochen „Zwangspause“ waren meine Mädls ganz schön motiviert.

Akira hat sich wirklich toll gezeigt – sie scheint nicht viel ‚verlernt‘ zu haben!




Ella war natürlich gleich mit Feuereifer dabei! Wie haben wir beide das doch vermisst!




Zum Abschluss ging‘s mit Ella noch ans Revieren: offenbar nahm‘s meine Maus dabei mit dem ‚Abstand von zumindest 1 m halten‘ übergenau!




Fürs Erste war ich nach der langen Pause zufrieden. Leider haben wir jetzt noch genügend Zeit, um das Revieren  zu verbessern!

Auf Grund verschiedener Vorkommnisse haben mit Ende 2019 mehrere Länder die ATIBOX verlassen und Anfang Februar einen neuen Club, die WUBOX (= World Union BOXer), gegründet. Dabei wurden auch schon die ersten Veranstaltungen beschlossen. Wegen Corona mussten inzwischen die 1. Championship Show in Italien und die IGP-Championship in Deutschland auf nächstes Jahr verschoben werden. Auch die Durchführung der FH-Championship in Österreich hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab.

Eigentlich hatten Ella und ich uns im vergangenen November bei der ÖBK-Leistungssiegerprüfung wieder qualifiziert und im Juni nach Göttingen fahren dürfen, um dort bei der IGP-Championship im Wettbewerb 2 (IGP 2) an den Start zu gehen. Natürlich ist die Enttäuschung jetzt wirklich sehr groß! Da auch in Österreich vorerst alle Turniere und Prüfungen abgesagt sind, gehe ich nun doch mit einem ‚Ersatzprogramm schwanger‘.

Ursprünglich wollten wir heuer einen zweiten Wurf mit Ella machen, den ich aber wegen der WUBOX verschoben hätte. Jetzt bietet sich die „Zwangspause“ direkt dafür an. Könnte doch noch ein aufregender Sommer für uns werden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code