Ella hatte ein Date / Ella had a date

Freitag, 24.07.2020

Eigentlich hätten Ella und ich im Juni bei der WUBOX-IGP Championship in der IGP 2 starten dürfen. Nachdem die Veranstaltung wegen Corona abgesagt wurde, war klar: wir machen einen 2. Wurf. Ella hatte wieder einmal ein super Timing: sie wurde erst läufig, als die Grenzen nach dem Lockdown wieder geöffnet waren. So konnten wir nach Brünn fahren, wo Ella ein Date mit Asterix Terry Team hatte.

Actually Ella and I should have started at the WUBOX-IGP Championship in IGP 2 in June. After the event was canceled because of Corona, we decided to have our second litter. Ella had great timing again: she was in heat when the borders reopened after the lockdown. So we could go to Brno where Ella had a date with Asterix Terry Team.

Da Hana und Asterix beim gleichen Schutzhelfer trainieren wie wir, haben wir uns schon einige Male getroffen. Asterix ist ein großer Rüde mit einem ruhigen, ausgeglichenen Wesen – ein perfekter Partner zu meiner ‚Junkie-Maus‘.

Since Hana and Asterix train with the same helper as we do, we have met a few times. Asterix is a large male with a calm, balanced nature – a perfect partner to my ‚junkie‘.

Wir freuen uns sehr, dass Ella und Asterix unseren B-Wurf auf den Weg gebracht haben und erwarten die Welpen Anfang September.

We are very happy that Ella and Asterix have launched our B-litter and we are expecting the puppies in early september.

 

Inzwischen haben sich die Embryos in der Gebärmutter eingenistet und sind etwa walnußgroß.

Meanwhile the embryos have nestled in the uterus and are the size of a walnut.

Der Kopf und die Extremitäten haben begonnen sich zu entwickeln.

The head and extremities have started to develop.

Als Nächstes bilden sich die Ohren, die Augenhüllen und die Tasthaare aus.

Next, the ears, the eye covers and the touch hairs are formed.

Die nächsten Wochen werden sehr spannend für uns!

The next few weeks will be very exciting for us!

 

(Bildquelle: bolonka-strolche.jimdo.com)

2 thoughts on “Ella hatte ein Date / Ella had a date

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code