Alles neu macht der M…. 🙄 März! 😉

Sonntag, 20.03.2022

Allmählich wird das Wetter ein bisserl freundlicher – zwar ‚nervt‘ der Wind nach wie vor, aber die Sonne sorgt für mehr Spaß am Training.

Nach der Winterpause tastet sich Akira langsam wieder an die ‚nötige’ Höhe der Hürde heran.

Die A-Wand rauf und runter – da ist Kiki in ihrem Element!

Bo trainiert lieber mit Leckerlis als mit Beute.




Jetzt wird es auch Zeit, das Apportieren vorzubereiten. Um dabei mit meiner Ungeduld nichts ‚falsch‘ zu machen, bekommt Bo ‚Nachhilfe‘ von meiner ‚Expertin‘!

Mit den derzeit gültigen Corona-Regelungen können wir endlich nach mehr als 4 Monaten auch wieder Schutz trainieren! Manchmal tut so eine Pause auch gut!




Noch länger als auf unser Schutztraining musste ich auf mein neues Auto warten! Nach 10 Monaten war es endlich soweit!

In der Zwischenzeit hatte das Herrli Zeit genug, um eine neue Hundebox zu bauen. Dieser erste ‚Versuch‘ ist richtig gut gelungen und passt wie ‚angegossen‘!

Akira und Bo haben jetzt mehr Platz
So ist es viel bequemer!

Vorige Woche fand ein Seminar der ‚Austrian Veterinary School of  Osteopathie and Physiotherapy’ statt. Für junge Tierärzte, die sich für die Zusatzausbildung in Osteopathie interessieren, wurden ‚Versuchshunde‘ gesucht, um die Theorie in der Praxis anzuwenden. Dafür kamen unser Balou und sein Onkel Churro nach Wien.

nach der langen Autofahrt tut der Auslauf sehr gut!
unser Balou

Auch für Bo hielt ich dies für eine gute Erfahrung. Er war wirklich sehr brav und ließ sich geduldig abtasten.

das ist aufregend!
sind wir schon fertig?
Balou & Churro ließen ebenfalls alles sehr geduldig über sich ergehen

Auch wenn es zwischendurch mal zwischen den beiden Rüden derart kracht, dass sogar ein Tierarztbesuch notwendig wird, so vertragen sie sich zum Glück wieder relativ schnell!

Auch Ella ist manchmal ‚milde‘ gestimmt und teilt mit Bo sogar ihr ‚Bett‘!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code